23. Juni 2022 – Stadtpicknick

Stadttauben-Bochum e.V.

Anlässlich des Ereignisses „700 Jahre Bochum“ nahmen wir am Stadtpicknick auf dem Ring rund um die Bochumer Innenstadt teil. Unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder organisierten, bastelten und designten schon Wochen vorher, wodurch wir mit unserem kreativen und bunten Stand einige Blicke auf uns ziehen konnten. Viele Interessierte fanden den Weg zu uns, sodass sich tolle Gespräche ergaben. Während eines Rundganges über das Stadtpicknick konnten zwei Mitglieder in einem Interview bei „Radio Bochum“ erneut auf unseren Verein aufmerksam machen. Nach langer Abstinenz hat es uns besonders viel Spaß gemacht, einen Info-Stand aufzuziehen, Menschen zu informieren und uns für bessere Lebensbedingungen für unsere Stadttauben einzusetzen.

Auf ein baldiges Wiedersehen 🐦
Euer Stadttauben Bochum e.V.